Über die Gründerin

kurz über mich:

Ich habe 25 Jahre Berufserfahrung im Management- und im Beratungsbereich sammeln können. 17 Jahre davon war ich als Organisationsberaterin tätig und spezialisiert auf die Implementierung von Finanz-, Controlling- und HR-Systemen, dann Geschäftsführerin der HUMBOLDT-VIADRINA School of Governance, die ich mitgegründet und 7 Jahre organisiert habe.

Marion Schulze 



andere über mich:


"Marion Schulze war als kaufmännische Geschäftsführerin eine meiner wichtigsten Stützen bei der Gründung und Führung der Humboldt-Viadrina School of Governance, die ich als Präsidentin mehrere Jahre geleitet habe. Abgesehen von ihren Fähigkeiten eine Organisation aufzubauen und mit geringen Mitteln die benötigte Infrastruktur jederzeit zur Verfügung zu stellen, ist sie uneingeschränkt vertrauenswürdig, hat eine hohe Frustrationstoleranz, gepaart mit einer positiven Einstellung und sehr schätzenswerten sozialen Kompetenzen.“

Prof. Dr. Gesine Schwan (Präsidentin der Humboldt-Viadrina Governance Platform)


"In meiner Funktion als Beirat der Humboldt-Viadrina School of Governance habe ich Marion Schulze kennen und schätzen gelernt, als eine sehr achtsame, unkomplizierte und verlässliche Persönlichkeit. Ich habe das „Persönliche Büro“ von Marion Schulze beauftragt, ein für mich wichtiges, größeres Event zu organisieren und war mit der Planung und Umsetzung überaus zufrieden."

Prof. Dr. Peter Eigen (Transparency International (TI), Founder and Chairman of the Advisory Council)


"Die Welt ist voller drängender Probleme, es ist notwendig, dass wir alle helfen. Diese Hilfe muss gemanagt werden. Ab einem bestimmten Alter will man sich aber nicht mehr mit administrativen Dingen beschäftigen, sondern freie Zeit in sinnvolle Tätigkeiten investieren. Mit diesem Dienstleistungsservice schafft Marion Schulze die Möglichkeit sich frei von verwaltungsmäßigen Verpflichtungen zu engagieren und zu verwirklichen."

Dr. Burkhard Gnärig (Executive Director – International Civil Society Centre)